Erster Schultag: Dienstag, 12. September 2023

Am Dienstag, den 12. September 2023 beginnt an der Grundschule Rottendorf wieder das neue Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgangsstufe und der Klasse 3-4 treffen sich zunächst in ihrem Klassenzimmer.

Für alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger findet die Begrüßung um 8.00 Uhr im Pausenhof statt (mit Schultüte).

Die anderen Materialien können vorab im Klassenzimmer abgegeben werden.

Um 8.30 Uhr findet der Schulanfangsgottesdienst für alle Schülerinnen und Schüler – natürlich auch für die Eltern – in der St.-Andreas-Kirche statt.

Der Unterricht endet für die Kinder der 1. Klasse um 10.00 Uhr.

Die Eltern können ihre Kinder am Eingang abholen und mit nach Hause nehmen.

Für die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse und der Klasse 3-4 endet der Unterricht um 11.00 Uhr. Der Bus fährt um 11.10 Uhr.

Am Mittwoch, den 13. September endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 11.20 Uhr.

Ab Donnerstag findet stundenplanmäßiger Unterricht statt.

Die Mittagsbetreuung beginnt am Mittwoch.

Ich wünsche allen einen guten Schulstart!

Heidi Neidl, Schulleitung